HILFE

ZUR SICHERUNG IHRER AUFGABEN & DES ERFOLGS

Ingo Granatyr

Coach, Dozent & Berater


Ein Weg ist nie von Anfang an vorbestimmt

So war es auch bei mir. Gelernt habe ich einmal den Beruf des Werkzeugmachers, ging dann in den militärischen Bereich und war in der Bundeswehrverwaltung tätig. Durch mein erfolgreich abgeschlossendes Studium der Betriebswirtschaft bin ich somit auf die Idee gekommen in die freie Wirtschaft zu wechseln.

Als hauptberuflicher Dozent bei einem Hamburger Institut, festigte ich meine vormals noch als Student nebenberuflichen Fähigkeiten in Vorlesungen. Zu diesem Zeitpunkt war es die Volks- und Betriebswirtschaft.

Dann erfolgte ein Angebot einer Lübecker Firma und ich habe meine Kenntnisse zum Aufbau und Führen von Bildungsstätten im Land Brandenburg eingesetzt, somit war mein nächster, sehr kurzer Lebensabschnitt geboren.

Stillstand - nein danke!

Dinge für Firmen umzusetzen ist auch heute ein Hauptbestandteil meiner Tätigkeit. Allerdings wollte ich dieses 1993 erst einmal für mich tun und startete in die Selbstständigkeit als freier Dozent und bis heute noch im Auftrag der CyberInterface Limited.

Es folgten langjährige Tätigkeiten als Mitglied der Arbeitgebervertreter in Prüfungskommissionen der IHK Potsdam, als Prüfer des bSb Bundesverband Sekretariat und Büromanagement und als Personalberater für Unternehmen, die ich neben der Tätigkeit als Dozent noch ausübte.


Erst in der Person und heute als Geschäftsführer der "CyberInterface Ltd." befasse ich mich seit 1996 unter anderem mit hochwertigen Internet- und Onlineanwendungen. 1998 präsentierte ich meine erste eigene Domaine im Internet um die Bildung voran zutreiben.


Somit ist seit 1998 die selbstständige Tätigkeit als als Webdesigner und Webmaster und somit in diesem Jahr erstmalig das Auftreten als InternetServiceProvider unter dem Namen CyberInterface – Ingo Granatyr dazu gekommen. Damit war auch erstmalig der Name "CyberInterface" geboren.

2005 erfolgte die Gründung der CyberInterface Limited in Großbritannien und somit die Bestellung zum Managing Director dieser Firma. Ein Jahr später wurde die Gründung einer selbstständigen Niederlassung in Deutschland der CyberInterface Limited mit gleichzeitiger Bestellung zum Geschäftsführer und Integration weiterer Geschäftsfelder in diese Firma durch mich durchgeführt.

Google™ setzt auf Online-Marketing-Experten! Und Sie?

Alle 23 Einzelprüfungen mussten ich erst für die Zulassung meistern. Danach durfte ich die Abschlussbeurteilung ablegen, um ein Zertifikat von Google zu erhalten.

Mit diesem Zertifikat kann ich Ihnen zeigen, dass ich jetzt von Google zertifizierter Experte rund die Themen des Online-Marketing - von der Einführung über Search Engine Marketing (SEM), Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinen-Advertising (SEA), Web-Analytics, mobiles Marketing, Marketing-Trends und soziale Netzwerke bin.

Darf es ein wenig mehr sein?

Aber natürlich - auch heute immer noch. 2009 brachte ich für die CyberInterface Limited ein Eau de Parfum unter dem Namen "CYBERINTERFACE one" auf den Markt.

Die Idee "CYBERINETRFACE one" zu designen stammte aus dem Jahre 2001 durch den Aufenthalt von mir in den Vereinigten Arabischen Emirate (Dubai). Auf dem Gewürz-Souk konnte man den Duft des Orients erleben. Es sollte somit ein Duftcharakter von orientalisch-würzig für die Frau und den Mann entstehen.

Die Vorbereitungen dazu begannen im Jahre 2008 und dauerte gut ein Jahr, bis das erste Eau de Parfum (EdP) vorführreif war. 2008 war auch das Jahr wo ich für die CyberInterface Limited Geschäftsanteile der PROCOM Verkehrstechnik KG übernommen habe und dadurch einen weiteren Schritt zum Wachsen beider Firmen vollzogen wurde. 2017 war das Jahr wo ich für die CyberInterface Limited einen Geschäftsanteil der Wohnbaugenossenschaft Schommert eG übernommen habe.



Weitere Projekte

Immer wieder steht die Herrausforderung für Kunden Projekte in den verschiedenen Bereichen umzusetzen.

So wurden in der Vergangenheit unser Online-Projekt "Bewerbungen und Stellenrecherche" auf die Optik und Belange eines Bildungsträgers angepasst oder eine eigens von uns modifizierte Software die alle wichtigen Informationen und Materialien enthält um die territorialen Belange von Leistungsträgern berücksichtigt entwickelt.

Dann gab es noch die Erstellung von multimedialen Präsentationen zur Vorstellung von aktiven Lehr- und Lernmethoden. Es wurde die Präsentation erstellt um auf Abruf verfügbare eLearning–Trainingsbausteine auf der Grundlage von Präsentationen in verschiedenen Themen zu erstellen und auch die Erstellung von E-Learning Schulungsvideos.

Natürlich liefen in diesen vielen Jahren und bis heute noch all die Tätigkeiten für Unternehmen im Bereich Marketing, Design, Online-Projekte wie Webauftritte der Firmen oder Online-Shops. Unsere treusten Kunden in diesem Bereich sind schon seit 1999 von unserem Können und Service überzeugt.

Ich bin nicht der Einzige, aber immer noch der Beste auf diesem Gebiet.
Zitat von Ingo Granatyr, Managing Director der CyberInterface Limited im Jahr 2008